traurige Akkordfolge Klavier improvisieren

Traurige Akkordfolge 

Du suchst eine traurige Akkordfolge, die du auf dem Klavier spielen kannst? Vielleicht hast du ja auch schon oft nach traurigen Klavierstücken zum nachspielen gesucht. Aber wäre es nicht schön, einfach völlig frei über eine Akkordfolge zu improvisieren und deinen Emotionen freien Lauf zu lassen? Wie du traurige Klaviermusik frei am Klavier improvisieren kannst, erfährst du in diesem Tutorial:

Traurige Akkordfolge zum Improvisieren am Klavier

Am Klavier frei improvisieren – kann man das lernen?

Du möchtest das freie Klavier spielen systematisch erlernen? Sodass du von Beginn an eine Struktur und einen roten Faden hast, um das System endlich zu verstehen und praktisch anwenden zu können? Genau das zeige ich dir meinen Kurs „Akkorde & Pop Improvisation I“. Ein Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem Verinnerlichen von Akkorden und Umkehrungen. Denn das hat einen immensen Vorteil beim Improvisieren: Du hast dann wie ein Navigationsgerät in dir, das dir genau zeigt, welche Töne du beim improvisieren verwenden kannst. Hier findest du weitere Infos zum Kurs. In 8 Modulen und über 90 Videolektionen gebe ich dir meine besten Tipps und Tricks an die Hand. Lies dir hier einen Erfahrungsbericht von einem meiner begeisterten Kursteilnehmer an: 

Erfahrungsbericht zum Onlinekurs „Akkorde & Pop Improvisation I“

„Ein sehr gut aufgebauter Online-Kurs, der sowohl pädagogisch als auch didaktisch gut durchdacht ist. Der Kurs ist für mich sprichwörtlich ein Wellenbrecher. So nehme ich regelmäßig an einen Unterricht bei einem Klavierlehrer teilund lerne fleißig nach Noten Stücke von Chopin bis Bach zu spielen. Dieser Weg ist meiner Meinung nach weiterhin wichtig, um das Spielen auf dem Klavier zu beherrschen, aber auch sehr monoton und ziemlich steinig. Zufällig bin ich bei Youtube auf Melanies Kurs aufmerksam geworden und erlebte in diesem Kurs einen lebendigen und leichten Einstieg ohne Noten. Trotzdem stehen hilfreiche und sehr gut aufbereitetes Notenblätter zum Download zur Verfügung. Ich lerne in diesem Online-Kurs, endlich frei nach meinen Vorstellungen Klavier zu spielen. Theorie und Praxis gehen bei diesem Kurs Hand in Hand. Die Stücke von Melanie sind wohlklingend und modern komponiert worden. Sie erinnern so gar nicht an die eingestaubten Etüden vor 100 Jahren und eröffnen neue Räume, in denen die meine eigenen Empfindungen und Gefühle beim Spielen in die Tasten übergehen. Ich breche aus dem Korsett der „klassischen Herangehensweise“ heraus, genieße wortwörtlich die wunderbaren Klänge des Kurses auf dem Klavier und kann meinen Gedanken beim Spielen freien Lauf lassen. Als Lehrer an einer staatlichen Berufsschule mit 26 Berufsjahren kann ich den pädagogischen Lernweg von Melanie sehr empfehlen. Und der wichtigste Punkt ist jedoch, dass ich die Kompetenz zum Spielen eigener Stück am Klavier erlangt habe. Es macht einfach Spaß, sich wieder an das Klavier zu setzen. Und das sollte doch beim Lernen eines Musikinstruments die Hauptsache sein. Danke Melanie!“

Andreas, Kursteilnehmer von „Akkorde & Pop Improvisation I“
Onlinekurs zum Improvisieren lernen am Klavier

Diesen artikel teilen

Klavier lernen mit Melanie Onlinekurs

Hey, ich bin Melanie

Schön, dass du hier hergefunden hast! Hier bist du genau richtig, wenn du dich für das freie Klavierspielen interessierst. Wenn ich mal nicht am Klavier sitze und Tutorials aufnehme, gehe ich gerne Spazieren oder mache es mir mit einem Gläschen Weißweinschorle auf dem Balkon gemütlich.

Lerne und verstehe das freie Klavier spielen nach Akkorden von Beginn an mit Struktur!

Lerne die fabelhafte Welt der Amelie ganz einfach ohne Noten und spiele deine eigene Improvisation über das Stück. 

Endlich frei Klavierspielen

Trag dich jetzt in den kostenlosen Minikurs „Endlich frei Klavierspielen“ ein. In diesem dreiteiligen Videotraining erfährst du, wie du es schaffst, traumhaft schön am Klavier zu improvisieren und dabei deine ersten eigenen Melodien zu komponieren. Zusätzlich bekommst du per E-Mail wertvolle Tipps zum Klavierspielen.

Hiermit stimmst du den Datenschutzrichtlinien zu und erlaubst, dass ich dir E-Mails senden darf. Eine Austragung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Inspiration für dich ✨

Kennst du schon meinen Melanie Minuit Youtube-Kanal? Dort kannst du dir jede Menge Klavierstücke anhören, die ich komponiert habe:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner