Klavier Improvisation wie Erik Satie

Eine Klavier Improvisation wie Erik Satie auf die Tasten bringen? Verträumt und wunderschön melancholisch? ☺️✨ In diesem Tutorial zeige ich dir, wie’s geht!

Wenn man den Namen Erik Satie hört, denkt man ganz automatisch an sein bekanntestes Stück Gymnopédie 1. Es ist eines der beliebtesten Stücke unter den Klavierschülern und jeder will es unbedingt spielen können! In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du inspiriert von diesem wunderschönen Stück improvisieren kannst. Es macht viel unglaublich viel Spaß, zu improvisieren und dabei zu klingen wie der impressionistische Komponist Erik Satie!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist Erik Satie?

Erik Satie – Wer war er? Erik Satie war ein französischer Pianist und Komponist, der Ende des 19. Jahrhunderts bis zum frühen 20. Jahrhundert aktiv war. Satie war ein exzentrischer Mann, dessen Musik ein früher Vorläufer größerer Bewegungen wie des Minimalismus und der Ambient-Musik war. Seine bekanntesten Werke sind die Gymnopédies, die oft auch als Hintergrundmusik in Filmen zu hören sind.

Improvisieren wie Erik Satie

Wie du im Gymnopédie Stil improvisieren kannst, erfährst du in meinem Tutorial. Es ist eigentlich ganz leicht, denn wir wechseln in der linken Hand immer nur zwischen zwei Akkorden hin und her. Welche das sind und was du tun musst um so zu klingen wie Erik Satie erkläre ich dir im Video. Vergiss nicht, den Kanal zu abonnieren und einen Kommentar zu hinterlassen, wie dir das Tutorial gefallen hat 😃👍

Wie du Akkorde sicher greifen kannst und es schaffst, schnell zwischen verschiedenen Akkorden hin und herzuwechseln, lernst du in meinem Onlinekurs „Akkorde & Pop Improvisation I„. Du möchtest gerne weitere konkrete Tipps um deine Improvisations-Fähigkeiten am Klavier erweitern? Dann kann ich dir meinen Onlinekurs „Improvisieren auf den schwarzen Tasten“ empfehlen.

Klavier Improvisation wie Erik Satie: Die Noten zum Tutorial

Hier kannst du dir die Noten zum Tutorial herunterladen und bei dir zu Hause ausdrucken:

Trag dich jetzt in meinen kostenlosen Minikurs "Endlich frei Klavierspielen" ein!

In diesem dreiteiligen Videotraining erfährst du, wie du es schaffst, traumhaft schön am Klavier zu improvisieren.
Zusätzlich bekommst du per E-Mail wertvolle Tipps zum Klavierspielen.

Hiermit stimmst du den Datenschutzrichtlinien zu und erlaubst, dass ich dir E-Mails senden darf. Eine Austragung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.
Klavier lernen mit Melanie Onlinekurs

Hey, ich bin Melanie

Schön, dass du hier hergefunden hast! Hier bist du genau richtig, wenn du dich für das freie Klavierspielen interessierst. Wenn ich mal nicht am Klavier sitze und Tutorials aufnehme, gehe ich gerne Spazieren oder mache es mir mit einem Gläschen Weißweinschorle auf dem Balkon gemütlich.

Endlich frei Klavierspielen

Trag dich jetzt in den kostenlosen Minikurs ein und spiele frei Klavier!

In diesem dreiteiligen Videotraining erfährst du, wie du es schaffst, traumhaft schöne Melodien frei am Klavier zu improvisieren. Zusätzlich bekommst du per E-Mail wertvolle Tipps zum Klavierspielen.

Hiermit stimmst du den Datenschutzrichtlinien zu und erlaubst, dass ich dir E-Mails senden darf. Eine Austragung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Lerne und verstehe das freie Klavier spielen nach Akkorden von Beginn an mit Struktur!

Entdecke deine kreative Seite am Klavier und werde zum Meister der Improvisation!

2024 © Klavier lernen mit Melanie. Impressum. Datenschutz.