10 Geschenkideen für Klavierspieler

Hast du in deinem Freundeskreis jemanden, der leidenschaftlich gerne Klavier spielt? Jetzt ist es soweit und Weihnachten oder der Geburtstag naht. Was kann man einem Klavierspieler schenken? Hier findest du 10 Geschenkideen für Klavierspieler, die das Herz eines jeden Pianisten höher schlagen lassen.

In diesem Video stelle ich dir meine besten Klavier Geschenke vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1. Solo-Klavier Album mit den passenden Noten

Die wunderbaren Solo-Klavier Alben von Chilly Gonzales kann ich nur empfehlen. Das tolle ist, dass es sogar die passenden Noten dazu gibt. So können die schönen Stücke selbst am Klavier nachgespielt werden.

2. Klavier Poster

Dieses schöne Quintenzirkel-Poster kann man sich schön über das Klavier hängen. Das tolle ist, dass das Design sehr schick ist, und der Quintenzirkel endlich mal ganz und gar nicht nach trockener Musiktheorie aussieht. Der Quintenzirkel ist ein wichtiges Tool, das jedem Pianist weiterhilft. Hier findest du noch ein weiteres cooles Quintenzirkel Design Poster mit goldenen Farbtönen. Ein weiteres schönes Quintenzirkel Design findest du hier.

3. Poster mit Kirchentonarten

Interessiert sich dein Klavierfreund oder deine Klavierfreundin für Jazz, Musiktheorie oder Filmmusik, dann schau dir mal dieses kreative Poster mit Kirchentonarten an.

4. Die Quintenzirkel-Uhr

Diese Quintenzirkel Uhr ist eine sehr originelle Idee. Damit hätte ich früher jede Musiktheorie Klausur mit Leichtigkeit gemeistert 🙂 Sie ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

5. Der Noligraph: Einfach Notenlinien zeichnen

Jetzt kommt ein sehr geniales Gadget, was ich selbst vor vielen Jahren einmal geschenkt bekommen habe: Der Noligraph. Das ist wie ein Kugelschreiber, nur dass man ganz schnell Notenlinien zeichnen kann. Sehr, sehr praktisch 👍

6. Konzertkarten für ein Klavierkonzert

Die nächste Geschenkidee ist sehr beliebt, nämlich Konzertkarten. Ein Konzertbesuch ist etwas, was man gemeinsam unternehmen kann. Hier kommt ein Geheimtipp: Ein Klavierkonzert vom Komponisten Martin Herzberg. Wenn dir die Musik von Einaudi oder Yann Tiersen gefällt, dann wird dir auch diese wunderschöne Klaviermusik gefallen! Hier Konzertkarten für 2023 sichern.

P.S. CD’s und Noten zur Musik von Martin Herzberg gibts übrigens auch 😉

7. Eine Klavierlampe

Mit dieser Geschenkidee kannst du jeden Pianisten glücklich machen. Eine schöne Klavierlampe. Mit einer Klavierleuchte lässt sich eine gemütliche Atmosphäre am Klavier erzeugen. So macht das Klavierspielen besonders viel Spaß.

8. Gute Kopfhörer

Ein paar gute Kopfhörer sind ein Must-Have, wenn man auf einem E-Piano spielt. Ich empfehle gerne diese Kopfhörer von Audio Technica.  Ich verwende sie selbst seit Jahren beim Üben und zum Musik produzieren und bin sehr zufrieden.

9. Ein Klavier T-Shirt

Wie wärs mit einem schönen T-Shirt oder einem Pulli, passend für Pianisten? Es gibt z.B. schlichte Designs, wie dieses hier, oder dieses, oder dieses. Es gibt aber auch Klavier Shirts für Pianisten mit Humor: Zum Beispiel dieses Pianosaurus-Shirt, oder „Wer das nicht lesen kann ist ein …“ oder „Mir reichts, ich geh Klavier spielen“.

10. Eine Klavier Tasse

Diese Geschenk Idee ist ein echter Klassiker. Nämlich eine Klavier Tasse:

„Zum Leben brauche ich Bier und mein Klavier, sonst nichts!“ 🍺🎹 Gut für Pianisten, die gerne mal ein Bier trinken.

„Zum Leben brauche ich Kaffee und mein Klavier, sonst nichts!“ ☕️🎹 Gut für Pianisten, die gerne Kaffee trinken.

„Achtung, diese Person könnte tagelang über Klaviere reden“ Auch nicht schlecht 😉

10 Geschenkideen für Klavierspieler – Bonus-Tipp – Ein Klavier Onlinekurs

Eine weitere schöne Geschenkidee für Klavierspieler ist ein Onlinekurs. Hier findest du meinen Kurs „Akkorde & Pop Improvisation I“. In diesem Kurs bringe ich das freie Klavierspielen nach Akkorden bei. Es ist eine moderne Herangehensweise, die meist nicht im klassischen Unterricht unterrichtet wird. Klavierschüler, die diesen Kurs machen, werden das Klavierspielen noch einmal ganz neu kennenlernen.

Ich hoffe, dass dich meine 10 Geschenkideen für Klavierspieler inspirieren konnten und du nun eine gute Gescheide gefunden hast.

Trag dich jetzt in meinen kostenlosen Minikurs "Endlich frei Klavierspielen" ein!

In diesem dreiteiligen Videotraining erfährst du, wie du es schaffst, traumhaft schön am Klavier zu improvisieren.
Zusätzlich bekommst du per E-Mail wertvolle Tipps zum Klavierspielen.

Hiermit stimmst du den Datenschutzrichtlinien zu und erlaubst, dass ich dir E-Mails senden darf. Eine Austragung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.
Klavier lernen mit Melanie Onlinekurs

Hey, ich bin Melanie

Schön, dass du hier hergefunden hast! Hier bist du genau richtig, wenn du dich für das freie Klavierspielen interessierst. Wenn ich mal nicht am Klavier sitze und Tutorials aufnehme, gehe ich gerne Spazieren oder mache es mir mit einem Gläschen Weißweinschorle auf dem Balkon gemütlich.

Endlich frei Klavierspielen

Trag dich jetzt in den kostenlosen Minikurs ein und spiele frei Klavier!

In diesem dreiteiligen Videotraining erfährst du, wie du es schaffst, traumhaft schöne Melodien frei am Klavier zu improvisieren. Zusätzlich bekommst du per E-Mail wertvolle Tipps zum Klavierspielen.

Hiermit stimmst du den Datenschutzrichtlinien zu und erlaubst, dass ich dir E-Mails senden darf. Eine Austragung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Meistere die Akkorde der Profis mit Leichtigkeit und improvisiere Melodien, die unter die Haut gehen!

Lerne und verstehe das freie Klavier spielen nach Akkorden von Beginn an mit Struktur!

Entdecke deine kreative Seite am Klavier und werde zum Meister der Improvisation!

2024 © Klavier lernen mit Melanie. Impressum. Datenschutz.