Hey, ich bin Melanie

 

Vielleicht kennst du mich schon von meinem Youtubekanal „Klavier lernen mit Melanie“. Nach meinem Studium (Schulmusik Rock/Pop/Jazz, Universität der Künste Berlin, u.a. bei Petra Woisetschläger – Professorin für improvisierte Liedbegleitung, Julia Hülsman – Schulpraktisches Klavierspiel und Rock/Pop/Jazz Klavier) habe ich mich dazu entschlossen, mich voll und ganz meiner Leidenschaft, dem Komponieren und dem freien Klavier spielen, zu widmen. Dass das moderne Klavierspiel nach Akkorden immer noch selten ein Bestandteil im herkömmlichen Klavierunterricht ist und es auch kaum gute Youtubevideos auf deutsch zu diesem Thema gab, machte mich irgendwie traurig. Und so dachte ich mir, dass dies unbedingt geändert werden muss 🙂 Also fing ich an, kreative Konzepte zum freien Klavierspielen und komponieren zu entwickeln. Mit meinen Onlinekursen und Youtubevideos möchte ich dir dabei helfen, das freie Klavier spielen zu erlernen.